Aktuelle Nachrichten

Der historische Fachwerkstadel ziert den Lions-Adventskalender 2020
Bild: Foto Atelier Braun

Dass Corona selbst den jährlichen Verkauf des Lions Club-Adventskalenders durcheinander bringt, hätte keiner erwartet. Für viele Menschen in und um Gunzenhausen ist es ein festes Ritual, diesen Adventskalender zu kaufen und zu verschenken.

Außergewöhnlich anders fand in diesem Jahr die Ämterübergabe im Lions Club Gunzenhausen statt: Das traditionelle gemeinsame Sommerfest im Parkhotel Gunzenhausen, das den Wechsel vom alten zum neuen Clubjahr markiert und bei dem der neue Präsident bzw. die neue Präsidentin und der Vorstand eingeführt und die amtierenden Vertreter feierlich verabschiedet werden, musste in diesem Jahr aufgrund der Pandemie leider entfallen. Dennoch konnten in kleinen, dezentralen Zusammenkünften die Lionsfreunde und Lionsfreundinnen des Lions Clubs Gunzenhausen den Amtswechsel feiern.

Der Lions Club Gunzenhausen unterstützt als Pate das UNTERRICHTSPROGRAMM „Klasse2000“. Mit „Klasse2000“ und seiner Symbolfigur Klaro erfahren die Kinder, was sie selbst tun können, damit es ihnen gutgeht.

Logo Lions Club Gunzenhausen

Gunzenhausen - Seit über 30 Jahren ruft das Lions-Hilfswerk in und um Gunzenhausen und Wassertrüdingen zur Altkleidersammlung auf. Auf Grund der Corona-Schutzmaßnahmen kann in diesem Jahr die für Mai geplante Altkleidersammlung nicht stattfinden.

Häufig gestellte Fragen (Kopie)

Eine Vielzahl von Fragen werden uns regelmäßig gestellt, weshalb wir einen Teil davon bereits hier beantworten wollen. Wir freuen uns aber dennoch über Deine/Ihre Kontaktaufnahme!